Seit 10 Jahren akkreditierter ICANN Registrar

25.04.2016 10:52 Uhr von Felix Weigand

Nur wenige deutsche Domainregistrare wagten bislang den zeitaufwändigen und kostenintensiven Schritt, hin zu einer eigenen Akkreditierung bei der ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers). Im Juni 2006 gaben wir erstmals die erfolgreiche Akkreditierung bei der ICANN bekannt. Schon damals galt der beschwerliche Weg der Akkreditierung als besonderes Qualitätskennzeichen professioneller Domainregistrare. Das Registrar Services Department der Non-Profit Organisation ICANN gratulierte uns zu diesem Jubiläum, wünscht weiterhin viel Erfolg und freut sich auf viele folgende Jahre der Zusammenarbeit.

Wir erfüllen nun seit 10 Jahren die hohen technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen der ICANN und sind somit authorisiert, Domains unter den generische TLDs wie zum Beispiel  .com, .net, .org, .info, .biz, sowie alle neuen TLDs, direkt bei den verantwortlichen Registrierstellen registrieren zu dürfen.